1992

Firmengründung durch Oliver Gysin in Inzlingen

1992 gründete der gelernte Mediengestalter Oliver Gysin die Firma ogyprint.
Der Firmenname setzt sich aus den Initialen (O)liver (GY)sin und dem englischen Wort print zusammen, da ursprünglich grafische Arbeiten und Offset-Druck angeboten wurden.

1992

1994

Anschaffung des ersten Schneideplotters

Da unsere Kunden für die wir Drucksachen herstellten immer wieder nach Beschriftungen fragten um einen Service für ihre Werbung aus einer Hand zu erhalten kauften wir den ersten Schneideplotter und besuchten Fortbildungen um das fachgerechte Bekleben zu erlernen.

2005

Aufgabe des Offset-Drucks und Umzug nach Lörrach

in die Wallbrunnstrasse. Spezialisierung auf Beschriftung und Scheibentönung

2005

2006

Europameisterschaft im Scheiben tönen

Firmeninhaber Oliver Gysin nimmt an der Europameisterschaft im Autoscheiben tönen teil und belegt in der Mannschaftswertung den zweiten Platz, wird also Vize-Europameister. Dies spricht für das Können und die Qualität die Sie bei uns erhalten.

2007

Platzmangel

Es wird zu eng in der Wallbrunnstrasse in Lörrach, Umzug in grössere Räumlichkeiten in der Wiesentalstrasse in Lörrach.

2007

2010

Erneuter Umzug

Schon wieder steht ein Umzug an. Wegen Insolvenz unseres Vermieters wird das ganze Areal versteigert. Das Autohaus ASAG kauft den ganzen Gebäudekomplex und kündigt uns wegen Eigenbedarf. Ein Gutes hat das Ganze: Die neuen Räumlichkeiten an unserer jetzigen Adresse "Ob der Gass 25" bieten mehr Platz und sind heller durch die Shetdachkonstruktion die teilweise aus Glas besteht.

2020

Umzug in eine noch grössere Halle nach Lörrach/Brombach

Mehr Platz, mehr Parkplätze, bessere Aufteilung der Halle. Im September 2020 sind wir nach Lörrach/Brombach ins ehemalige Schöpflin-Areal umgezogen.
Hier können wir unseren Kunden einen noch besseren Service bieten sowie eine Kunden-Lounge mit Kaffee, gekühlten Getränken und gratis WLAN.

2020